Bambini-Reiten

Was ist das?

In der Bambini-Reitstunde werden Kinder ab 4 Jahren spielerisch an das Reiten herangeführt.

Ablauf

Die Kinder voltigieren unter Aufsicht auf einem Lehrpferd. Ihrem Alter entsprechend sind die Kinder nur kurz, dafür aber mehrmals auf dem Pferd, um sie nicht zu überfordern. Wer gerade nicht an der Reihe ist, wird mit abwechslungsreichen Spielen beschäftigt.

Effekt

Neben dem Umgang mit dem Pferd, lernen die Kinder Gleichgewicht, Körpergefühl und Koordination zu verbessern.

Termin und Kosten

Achtung neue Zeit: Jeden Freitag von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr in der Vereinsreithalle. Die Kosten belaufen sich pro Kind auf 50,00 € im Monat. Interessenten können sich vor Ort zu dieser Zeit direkt an die Kursleitung wenden oder eine E-Mail senden an info@reitverein-alsfeld.de oder Kontakt bei Frau Hill unter 0152 03651818.

Derzeit sind in unserem Bambini-Kurs keine freien Plätze verfügbar. Dennoch können Sie sich unter unserer E-Mail-Adresse gerne auf die Warteliste eintragen. Bitte senden Sie dazu den Namen, das Alter Ihres Kindes und die Kontaktdaten unter denen wir Sie erreichen können.