Informationen über den Verein

Wer sind wir?

Der Ländliche Reit- u. Fahrverein Alsfeld e.V. wurde in 1923 gegründet und gehört damit zu den ältesten Reitvereinen in Hessen.

Fast 50% unserer derzeitig 262 Mitglieder sind jünger als 18 Jahre. Dabei repräsentiert die große Anzahl an jugendlichen Mitgliedern das konsequente Ergebnis einer erfolgreichen Jugendarbeit, verbunden mit dem umfangreichen Angebot an vereinseigenen Ponys und Schulpferden. Durch diese Kombination können wir Kindern und Jugendlichen ohne eigenes Pferd einen unkomplizierten Zugang zum Hobby Reiten ermöglichen.

Ihr Nutzen

Ein kurzer Abriss über unsere Vereinsgeschichte wird Ihnen einen ersten Eindruck vermitteln. Haben wir sie neugierig gemacht, dann stöbern sie doch etwas auf unserer Homepage. Möglicherweise haben wir genau das Angebot parat, dass sie suchen, um den Reitsport in vollen Zügen genießen zu können. Vom Bambini Reiten bis zur Ausbildungsstunde für den ambitionierten Turnierreiter können wir ein breites Spektrum abdecken.

Wir bringen sie reiterlich voran!

Ländlicher Reit- und Fahrverein Alsfeld e.V.
Wisselbachweg 11
36323 Grebenau